Mitarbeiter-Gespräche 2 (Ziel- und Entwicklungs-Feedback)
Beschreibung
Das Ziel – und Entwicklungsgespräch stellt eine Form der Mitarbeitergespräche zwischen Mitarbeitende und Führungskraft dar.
Die Mitarbeitende fördern und entwickeln ist die Kür eines jeden Unternehmens und der Personalführung. Wünsche, Ziele und Weitsicht für das vorhandene Potenzial setzt deshalb Offenheit voraus. Entwicklungsgespräche sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen, erfolgreichen Personalführung und somit ein kommunikatives Führungsinstrument.
In das zwei Aspekte in den Fokus rücken:
Die berufliche Entwicklung innerhalb eines bestimmtes Zeitraums und das vorhandene menschliche und fachliche Potenzial der Mitarbeitenden.
Inhalte:
- Das Entwicklungsgespräch – Definition
- Warum sind Entwicklungsgespräche sinnvoll
- Wie geht man vor - Leitfaden
- GROW – Modell
- Dos and Don'ts
- Welche Fragen sollte man stellen
- Übungen
Zielgruppen:
- Führungskräfte

TEL.: 04131 3933200
Ihre Dozentin
Iris Rumey-Frfr. von Eberstein
Geschäftsführerin. Initiatorin für Prozessoptimierung im Einklang der Persönlichkeit mit Führungskräften und Mitarbeitern. Expertin für agiles Management, Führung und Personalentwicklung.
Als leidenschaftliche Trainerin und Coach entwickelt Iris Rumey - Frfr. von Eberstein Menschen Konzepte für das Unternehmen im Einklang mit den Zielen und Motiven ihrer Mitarbeiter. Erfolgreich Change bestehen und persönlich Wachsen, als Unternehmen und Mitarbeiter.
Durch maßgeschneiderte Coachings und Trainings entwickelte Techniken für Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter mit Freude und den Spaß gemeinsam den Berufsalltag zu erleben. Teilnehmer und Unternehmen zu befähigen ganzheitlich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreiche Veränderungen in ihrem Leben und wirtschaftlichen Umfeld herbeizuführen.
Mit einem breiten Methodenspektrum und einem empathischen Ansatz begleitet Iris Rumey-Frfr. von Eberstein Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf einem mit Werten geprägten Weg zu persönlichem Wachstum und beruflichem Erfolg

Ihre Dozentin
Annette Lang
Trainerin, Coach und Dozentin für Kommunikation im Vertrieb. Wander-Coaching - walk & talk. Expertin für Dienstleistung in einer Vielzahl von Gesprächssituationen.
Als leidenschaftlicher Coach unterstützt Annette Lang Menschen dabei, ihre Kommunikation im Vertrieb, ihre Ziele zu erreichen. Durch individuelle Coachings und potentialorientierte Anleitungen befähigt sie Teilnehmer, ihr erfolgreich Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen.
Mit einem breiten Methodenspektrum und einem empathischen Ansatz begleitet Annette Lang ihre Coachees und Teilnehmer auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum und beruflichem Erfolg

